NATURHEILKUNDE aktuell

(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)

LandAPOTHEKE 4/15

LandAPOTHEKE 4/15

Johanniskraut, Beinwell, Pfefferminze, Zwiebeln, Ingwer & Co. – mit ihren kostbaren beruhigenden und lindernden Stoffen können sie bei vielerlei Beschwerden helfen. Die Heilpraktikerin Aruna Siewert weiß, wie traditionelle Kräuter als „Schmerzmittel aus der Natur“ anzuwenden sind. Auch in der sonnigen Jahreszeit lauern Erkältungen mit Schüttelfrost, Fieber und einer triefenden Nase. Wir haben nachgeforscht, auf welche Weise man sich am besten vor diesen Infekten schützen kann und welche Heiltees uns bei Sommergrippe schnell wieder gesund machen. Unsere Abwehrkräfte lassen sich wunderbar mit Pflanzen aus dem eigenen Garten stärken. Viele davon strotzen nur so vor Vitalstoffen und bescheren uns als „Vitamine aus dem Beet“ eine noch viel reichere Ernte, als man es zunächst vermuten mag. Umfangreich ist das Angebot an wohltuenden Hausmitteln aus der Heckenapotheke. Die heilenden Blätter, Blüten und Früchte waren schon in der Antike bekannt.

LandAPOTHEKE 4/15 Viele dieser Rezepturen wurden über die Jahrhunderte hinweg gesammelt und dienen uns bis heute zur Linderung verschiedener Leiden. Mit einfachen Zutaten aus der Natur lassen sich sogar Hautprobleme sanft behandeln. Wir zeigen, wie man natürliche Kosmetik im Handumdrehen selbst herstellen kann, damit der Teint bald wieder rein und ebenmäßig strahlt.

Extra: Booklet „Reiseapotheke aus der Natur“ – mit zusätzlichen Pflanzenporträts im Mittelteil für die Erste Hilfe vom Wegesrand