TIERHEILKUNDE aktuell

(0 Bewertungen, durchschnittlich 0 von 5)

Projekt "Wertschätzung teilen" - Empathie verbindet

Projekt Wertschätzung teilen - Empathie verbindet

Die Autorin des Hunde-Buches „Weisheiten der Schnüffelnasen“, Sabina Pilguj, hat gerade ihr neues Projekt „Wertschätzung teilen“ ins Leben gerufen.

„Wie wertvoll und wichtig es ist, Wertschätzung zu teilen, habe ich nicht nur durch Hunde, sondern auch durch meine Arbeit mit Menschen lernen dürfen. Wertschätzung und Empathie zu teilen kostet nichts, nur ein wenig Bemühung,“ erklärt die ausgebildete Yoga-Lehrerin. „In einem Magazin habe ich ein Foto von einem tibetischen Jungen mit einem Hund entdeckt. Es zog mich sofort in seinen Bann – in meiner Betrachtung habe ich eine innige Verbindung zwischen dem Jungen und dem Hund empfunden, etwas Einzigartiges. Nachdem ich den Kontakt mit dem Fotografen Jens Nagels aufgenommen hatte und von meinem Projekt berichtet habe, stellte er mir sein Foto zur Verfügung. Er hat mit mir eine Vision geteilt und mit wurde noch einmal vor Augen geführt, welch große Geschenke „Teilen“ und „Wertschätzen“ sein können – unabhängig von einem materiellen Wert.“

Projekt  „Wertschätzung teilen“ – Empathie verbindet

Weitere Infos zum Projekt und wie man sich beteiligen kann, gibt es auf www.hunde-weisheiten.de