TIERHEILKUNDE aktuell

(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)

13. Tierheilpraktiker-Kongress des VDT

Tierheilpraktiker-Kongress

„Tieren helfen zu können ist etwas Wundervolles“, waren sich alle Teilnehmer des 13. Tierheilpraktiker-Kongresses des Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V., der am 23. und 24. Oktober letzten Jahres in der Paracelsus Schule Ulm stattfand, einig.

Als Beleg dient u.a. das obige lustige Foto mit dem Titel „Bussi für meinen Wauwau“. Über 400 Tierheilpraktiker/innen, Tierfreunde, Paracelsus THP-Studenten, -Dozenten und Interessierte waren gekommen, um 30 lehrreiche und spannende Vorträge und Workshops zu besuchen und sich untereinander auszutauschen. Themen der Veranstaltung waren u.a. Tierkinesiologie, Tier-Reiki, gezielte Laserbehandlung im Wundmanagement, Elektrotherapie, Kräuterheilweisen- Phytotherapie und Nosoden-Anwendungen. Im Aussteller-Forum fanden sich Firmen wie: Mentop Pharma, Vetscreen, Vitaprol GmbH, MKW Therapie-Systeme, cdvet, SanaCare, Artemis Energieshop, Dr. Schöder’s GbR, Tier- Therapeutix u.v.m. Monika Heike Schmalstieg, 2. Vorsitzende des VDT, und Mitveranstalterin Petra Klenk, Studienleiterin der Paracelsus Schule Ulm, freuten sich sehr über die überaus positive Resonanz der Teilnehmer und stellten uns einige tolle Schnappschüsse des Kongresses zur Verfügung.

 

Tierheilpraktiker-Kongress_bilder