Skip to main content

Paracelsus Heilpraktikerschule Dortmund

Hansastrasse 7-11, 44137 Dortmund
Tel. 0231-914 31 21
Fax. 0231-914 31 22

Website

Die Paracelsus Schule Dortmund bietet als erste, älteste und größte Heilpraktikerschule der Region bereits seit 1976 ihre Studiengänge an. Mitten in der Dortmunder Flaniermeile gegenüber dem historischen Glockenspielhaus gelegen, besticht sie mit fachlicher Qualität auf beachtlichen 580 qm großzügigen Seminar- und Aufenthaltsräumen. Zwischen Studenten, Dozenten und der Studienleitung herrscht ein herzliches, ungezwungenes Klima. Die guten Prüfungsergebnisse der Dortmunder Paracelsus Studenten geben allen Anlass zu guter Laune und Zuversicht!

Als bundesweites Novum unter den Paracelsus Schulen wurde hier eine Tierheilpraktiker-Lehrpraxis eingerichtet. Ein weiteres Pilotprojekt wurde in Dortmund gestartet: Die Ausbildung zum Geriatrieberater, die bei der zu erwartenden Praxisbewährung von allen Schulen übernommen werden soll.

Webseite mit Informationen zur Schule, Ausbildung und Seminarterminen:
Paracelsus Schulen Information

Angebotene Ausbildungen der Heilpraktiker-Schule

Heilpraktiker-Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung Osteopathie-Ausbildung Tierheilpraktiker Ausbildung Wellness-Ausbildung